Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Tennisvereinsmeisterschaften 2024

Die neuen Vereinsmeister der Sparte Tennis vom MTV Elm stehen fest!

Auch in diesem Jahr haben die Tennisspieler und Tennisspielerinnen des MTV Elms in vielen packenden Spielen um die Vereinsmeistertitel gekämpft. Bereits Anfang Juli starteten die ersten Spiele in den verschiedenen Klassen Herren-Einzel, Damen-Einzel sowie Herren-Doppel.

Nach Abschluss der Vorrundenspiele konnten am Finaltag, am Samstag, den 24. August, die Endspiele auf den Tennisplätzen im Oste-Ohe-Stadion stattfinden. Bei herrlichem Tenniswetter startete das Herren-Doppel-Finale mit den Duos Heinz-Peter Imbusch / Simon Imbusch und Klaus-Dieter Schlichting und Günter Peters. Die Zuschauer sahen ein langes, packendes Spiel, welches erst im Match-Tie-Break von Klaus-Dieter Schlichting und Günter Peters für sich entschieden werden konnte. (7:5, 2:6, 7:6).

Im Damen-Einzel standen sich mit Janin Bankonier und Berit Schomacker zwei beste Freundinnen gegenüber. Dieses Battle konnte Janin Bankonier mit 6:2 und 6:4 für sich entscheiden. Berit Schomacker gratuliert ihrer Freundin zu ihrem verdienten Sieg.

Als letztes Finalspiel fand das Herren-Einzel statt. Ins Finale gespielt haben sich mit Arno Imbusch und Heinz-Peter Imbusch zwei Brüder. Neuer Tennisvereinsmeister ist Arno Imbusch, der das Spiel mit 6:4 und 6:0 gewonnen hat. Heinz-Peter Imbusch haben in seinem zweiten Endspiel des Tages am Ende die Kräfte gefehlt.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Spartenleiter Heinz-Peter Imbusch unter großem Jubel der Zuschauer die neuen Vereinsmeister küren und auch die Zweitplatzierten haben ein kleines Präsent erhalten. Zudem bedankt er sich für die hervorragenden Organisation der Vereinsmeisterschaften bei Sportwart Klaus Schröder.

Wer Lust hat beim MTV Elm Tennis zu spielen, egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Profi, kann gerne jederzeit mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Neue Spieler sind herzlich willkommen.